Die Freude am Umgang mit Menschen ist die Basis für unseren Erfolg!


Die Monitoring Services GmbH ist seit über 10 Jahren als Personalagentur im Bereich Pharma, Life Sciences und Health Care erfolgreich tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden – ein Zentrum für klinische Studien einer führenden Einrichtung in Deutschland - in Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis

Teamleitung Projektmanagement (w/m)

office-based Köln
[JobID: AUK21K6 ]




Ihr Aufgabenbereich

  • Inhaltliche und disziplinarische Leitung des Teams Projektmanagement
  • Überwachung/Supervision der Projektmanagerinnen/Projektmanager
  • Mentor und Trainer für das Projektmanagement Team
  • Ressourcenplanung
  • Sicherstellen des Informationsaustausches zwischen einzelnen Projekten, zwischen den beteiligten Funktionen und mit den externen Projektpartnern
  • Überprüfung der Budgetierung von neuen Angeboten und Sicherstellung, dass laufende Projekte nach den vereinbarten Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben durchgeführt werden
  • Konzeptentwicklung für neue oder zu ändernde Prozesse, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Abteilungen
  • Definition und Nachverfolgung von Zielen für die Abteilung
  • Auswahl neuer Projektmanagerinnen/Projektmanager und Erstellung des Einarbeitungsplans
  • Erarbeitung, Etablierung, Überprüfung und Optimierung von Qualitätsstandards und Prozessen im Projektmanagement einschließlich der Beobachtung der Entwicklung von Regularien und ggf. Aktualisierung der Prozesse und Qualitätsstandards
  • Regelmäßige Überarbeitung des bestehenden QM-Systems der Abteilung in Abstimmung mit dem QM
  • Sicherstellung bzw. Weiterentwicklung der Prozessqualität der Arbeiten der Abteilung (Erarbeitung von SOPs und/oder studienspezifischen Manualen, Templates, Arbeitshilfen etc.)
  • Mitarbeit im Leitungsteam einschließlich der Konzeption und Verbesserung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen
  • Organisation der Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung und Durchführung von Schulungen
  • Mitarbeit in übergreifenden Gremien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Langjährige Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Betreuung von klinischen Studien
  • Leitungserfahrung
  • Verhandlungsgeschick und Fähigkeit Konflikte zielgerichtet zu lösen
  • Sehr gutes Zeitmanagement und organisatorisches Talent
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und Probleme zu lösen
  • Erfahrung in der Erstellung und Kontrolle von Studienbudgets
  • Eingehende Kenntnisse des Arzneimittelgesetzes, des Medizinproduktegesetzes und weiterer einschlägiger nationaler und internationaler Regularien
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Team- und Entscheidungsfähigkeit




Ansprechpartner:
Tom Chilcott +49 (0) 89 1488 318 13 | +49 (0) 178 346 13 13 │ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aktuelle Stellenangebote